Es handelt sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden, wenn Sie Webseiten im Internet besuchen. Sie werden gebraucht, damit die Website funktionieren bzw. effizienter genutzt werden kann und um den Eigentümer der Website mit Informationen zu versorgen. Nur durch die Verwendung von Cookies können wir dem Nutzer einen optimalen Service bieten. Sie haben die Möglichkeit, den Umgang mit Cookies über die Konfiguration Ihres Internet-Browser zu regeln. Ebenso können Sie alle Cookies wieder löschen, sobald Sie die Website verlassen.

Den diesbezüglichen Gesetzestext finden Sie hier: Ministerialbeschluss Nr. 2013-378 vom 5. Dezember 2013

Umgang mit Cookies

Wie Ihr System mit Cookies verfährt, können Sie ganz nach eigenem Ermessen festlegen; ausschlaggebend hierfür ist der Browser, den Sie benutzen. Jeder Browser wird unterschiedlich konfiguriert. Die jeweilige Konfiguration finden Sie im Hilfemenü Ihres Browser beschrieben. Hier können Sie nachlesen, wie Sie den Umgang mit Cookies auf Ihre Bedürfnisse anpassen können.

Den Umgang mit Cookies für individuellen Browser festlegen

Arten von Cookies

  • „Sitzungscookies“ behält Ihr Browser nur während der aktuellen Sitzung gespeichert, d.h., sie werden sofort wieder gelöscht, sobald Sie die Website verlassen.
  • „Dauerhafte Cookies“ speichert der Browser auch nachdem Sie die Sitzung beendet haben (es sei denn, Sie haben sie gelöscht).
  • „Leistungs-Cookies“ sammeln Informationen darüber, wie Sie unsere Website nutzen und speichern, beispielsweise, welche Seiten Sie besucht haben oder welche Fehlermeldungen angezeigt worden sind. Personenbezogene Daten oder solche Daten, die es ermöglichen, eine Person zu identifizieren, werden nicht erfasst. Die Daten werden ausschließlich anonym erhoben. Leistungs-Cookies werden gezielt zur Optimierung der Funktionsweise einer Website eingesetzt.
  • „Funktions-Cookies“ merken sich, welche Einstellungen Sie auf der Website geändert haben (z.B. Änderung der Schriftgröße von Text, personenspezifische Seiten) oder aktivieren bestimmte Dienste, wie z.B. Kommentarfunktionen auf einem Blog.

Verwendung von Cookies durch die SEPRO-GROUP

Die Art und Weise, wie die SEPRO-GROUP Cookies für ihre Website nutzt, finden Sie in der nachfolgenden Tabelle beschrieben.

Cookie Name Zweck Typ Dauer
.google.com NID Dieses Cookie wird von Google im Rahmen der Nutzung von Google Maps verwendet. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Von Google verwendete Cookies sowie in den Allgemeinen Nutzungsbedingungen für Google MAPS Dauerhaftes Cookie von Dritten 6 Monate
.google.com PREF Dieses Cookie wird von Google im Rahmen der Nutzung von Google Maps verwendet. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Von Google verwendete Cookies sowie in den Allgemeinen Nutzungsbedingungen für Google MAPS Dauerhaftes Cookie von Dritten 2 Jahre
.google.com _ga Dieses Cookie wird von Google im Rahmen der Nutzung von Google Analytics zur Differenzierung zwischen den Nutzern verwendet. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Beschreibungen zu den von Google verwendeten Cookies sowie in den Allgemeinen Nutzungsbedingungen für Google ANALYTICS Dauerhaftes Cookie von Dritten 2 Jahre
.google.com _gat Dieses Cookie wird von Google im Rahmen der Nutzung von Google Analytics verwendet. Dieses Cookie speichert keine benutzerbezogenen Daten, sondern dient ausschließlich zur Begrenzung der Anzahl an Anfragen, die an doubleclick.net weiterzuleiten sind. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Beschreibungen zu den von Google verwendeten Cookies  sowie in den Allgemeinen Nutzungsbedingungen für Google ANALYTICS. Sitzungscookie 10 Minuten

Durch Verwendung dieser Website erklären Sie sich mit der Ablage von Cookies auf Ihrem Rechner/Endgerät zu den vorstehend genannten Zwecken einverstanden.

These are text files placed on your computer by the websites which you visit. They help operate websites or make them work more efficiently, and provide information to their owner. It is now essential to use cookies to provide users with optimum service. You can manage cookies using your browser settings. You can also delete them when you leave the site.

Consult the article of law: Deliberation n ° 2013-378 of December 5th, 2013 (French Law)

Cookie management

How cookies and your choices are managed depends on the browser(s) which you use; every browser is configured differently. This is described in your browser’s help menu, which tells you how to change your cookie preferences.

How to manage cookies in my browser

Cookie types

  • Session Cookies : are only stored in your browser during your browsing session, i.e. until you leave the site.
  • Persistent Cookies : remain in your browser after the session (unless you delete them).
  • Performance Cookies : collect information on how you use the site, such as web pages visited and error messages; they do not collect information on named individuals, and information collected is added in such a way that it is rendered anonymous. Performance cookies are used to improve the way a website works.
  • Function Cookies :  enable a website to recall choices which you make on the website (such as changes to font size or personalised pages) or activate services such as comments in a blog.

SEPRO Group’s use of cookies

The following table explains how we use cookies on the SEPRO-GROUP site

Cookie Name Object Type Length
.google.com NID This cookie is placed by Google when you use the Google Maps service. For further details, please refer to the information on the cookie types used by Google and the Google Maps general terms and conditions. Third party persistent cookies 6 months
.google.com PREF This cookie is placed by Google when you use the Google Maps service. For further details, please refer to the information on the cookie types used by Google and the Google Maps general terms and conditions. Third party persistent cookies 2 years
.google.com _ga This cookie is placed by Google when you use the Google Analytics service to distinguish between users. For further details, please refer to the information on the cookie types used by Google and the Google Analytics general terms and conditions. Third party persistent cookies 2 years
.google.com _gat This cookie is placed by Google when you use the Google Analytics service. This cookie does not store any user information: it is merely used to limit the number of requests which must be made at doubleclick.net For further details, please refer to the information on the cookie types used by Google and the Google Analytics general terms and conditions. Session cookies 10 minutes

By using this site, you agree to us placing cookies on your computer/device for the above purposes.